VonUnterwegsGesendet.de

10 Fehler im Office!

Man ist ja nun schon seit einiger Zeit dabei, so dass man schon viele verrückte Dinge im Büroalltag erlebt hat. Und das obwohl man leider noch nicht gesehen hat, wie jemand mit dem blanken Hintern auf dem Kopierer saß. Durch Facebook, Twitter und Co. wird allerdings jedem schnell klar, dass es heute wesentlich einfacher ist bei den Kollegen oder gar dem Chef negativ aufzufallen, als das früher der Fall war. Ich behaupte sogar, dass die meisten Facebooker dieser Erde es noch nicht einmal wissen, dass es jeder gesehen hat 😉


arsch kopie – MyVideo

10 Fehler, die man im Büro nicht machen sollte

  1. Der wohl allerschlimmste Fail, den es aber auch schon Jahre gibt, ist das Weiterleiten von internen Mails an Kunden oder Menschen, für die der Mailverlauf nicht bestimmt war. Zum Beispiel der Klassiker: Kundenmail an Sales, Sales an Support mit dem Text “Kannst Du mal dem Nervboltzen den Account freischalten sonst lässt der Penner mich den ganzen Tag nicht mehr in Ruhe.”, IT zurück an Sales, Sales zurück an Kunden und zwar schön mit der beliebten Weiterleiten-Funktion. #Katastrophenfail, der vermutlich täglich vorkommt.
  2. Private Dokumente (Farbfotos für die Oma, Kontoauszüge, Bewerbungsschreiben, …) ausdrucken und nicht direkt aus dem Drucker holen.
  3. Der Klassiker: “Never Fuck in your Company.” Ohne Worte, das kann sich jeder selbst erklären.
  4. Interne Mails mit Wichtigkeit “Hoch” schicken. Geht gar nicht.
  5. Private Telefongespräche. “Ja, Schatz ich gehe noch einkaufen…, Mann war ich am Samstag dicht..”
  6. Versand von Massenmailings an den ganzen Verteiler mit politischen oder religiösen Hintergründen bzw. Einladungen zu okkultistisch anmutenden Events. Warum nicht gleich zum Tupper-Mittwoch.
  7. Montags den dicken Club-/Kneipenstempel noch auf der Hand leuchten lassen. Vielleicht sogar einen Links und einen Rechts?
  8. Ihr habt einen Kaffeevollautomaten in der Büro? Super, aber benutzt nicht die Milchdüse.
  9. Mit dem Admin verscherzt man es sich nicht, denn er ist Deines Glückes Schmied.
  10. Farmville-Auto-Posts sollte man möglichst vollständig deaktivieren, denn Sie nerven Deine Buddies. Dumm ist es vor allem, wenn man es während der Arbeitszeit schafft 2-3 mal upzuleveln. Außer man cheatet wie wild.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *