VonUnterwegsGesendet.de

Autor werden

20140224-110835.jpg

Selbst Autor werden und Reiseberichte veröffentlichen

Am besten für unsere (noch) kleine, aber stetig wachsende Reiseblogger-Community wäre es allerdings, wenn auch Ihr Eure eigenen individuellen Reiseberichte besteuert. Genau wie es auch schon knapp 15 andere Autoren for Euch gemacht haben, so zum Beispiel Natalie. Wer erzählt nicht gern von seinen Reisen…wer hat nicht schon oft die Frage gestellt bekommen “Sag mal Du warst doch schon in XY, kannst du mir nicht mal ein paar Tipps geben?”….Deswegen nutzt die Gelegenheit und veröffentlicht hier auf vonunterwegsgesendet.de ganz einfach, ohne technische Vorkenntnisse, Euren eigenen kleinen Reiseblog. Ebenfalls völlig egal ist, ob wir Euer liebstes Reiseziel schon drin haben oder eben nicht. Griechenland, Sardinien, Gardasee, Südafrika, Great Barrier Reef, Moskau, Riga, Island, Alaska, New York, Schweden, Polen und und und…fast alles fehlt noch 🙂 Habt Ihr Lust, dann probiert´s einfach aus – dann folgt der Schritt-für-Schritt Anleitung unten und beginnt dann direkt mit dem Schreiben Eures ersten Reiseberichts – Fotos gehören natürlich dazu..das ist klar.

Schritt für Schritt Anleitung wie man Reiseberichte veröffentlicht

  1. Hier geht´s zum Anmelde-Formular, dort gebt ihr Euren Nutzernamen und Eure E-Mail ein.
  2. Anschließend müsst ihr die Registrierung noch in eurem E-Mail Postfach bestätigen, indem ihr dort einfach auf den Bestätigungs-Link klickt.
  3. Mit dem Login und dem neu.generierten Passwort könnt ihr euch dann hier einloggen.
  4. Jetzt seid ihr drin und könnt loslegen. Ihr könnt neue Reiseberichte komplett selbstständig erstellen und entsprechend Fotos dazu hochladen. Links in der Seitenleiste klickt ihr einfach auf “Posts / Erstellen“.
  5. In der oberen Leiste gebt ihr jetzt die Überschrift Eures neuen Reiseberichts ein. Denkt bitte dran, dass der Ortsname hier auf jeden Fall enthalten ist.
  6. In dem großen Freitextfeld darunter habt ihr nun freien Gestaltungsspielraum für Euren ersten eigenen Reisebericht. Auch hier denkt bitte dran, nach dem Schreiben ein wenig Struktur reinzubringen, damit Eure Leser sich besser in eurem Text zurecht finden können. Am besten macht ihr das mit Absätzen und Zwischenüberschriften.
  7. Fotos fügt ihr hinzu, indem ihr auf Dateien hinzufügen klickt. Dort könnt ihr dann beliebig Fotos von Eurer Festplatte auf das Portal hochladen und im Text platzieren.
  8. Sobald ihr fertig seid, klickt ihr auf “Vorschau” und könnt euch den Reisebericht direkt mal auf der Website anschauen.
  9. Nachdem ihr dann die letzten Korrekturen gemacht habt, klickt ihr auf “Submit for Review”. Jetzt wird der Bericht mit den Reisetipps unserer Redaktion vorgelegt und schnellstmöglich veröffentlicht.

Eigentlich ganz einfach, oder? Wenn ihr Fragen habt, dann meldet Euch bitte einfach gern jederzeit per Mail an info (@) social-media-beratung.com.

5 thoughts on “Autor werden

  1. oliver Petri

    Hello
    ich segele seid vielen Jahren Tonga, Fiji, Vanuatu, NZ, AU, Thailand, Philippines und…….
    Es gibt viel zu berichten.

    MfG
    O.Petri

  2. Nathalie

    Hey alle Asia-Fans, hätte einen Reisebericht über meine 4-wöchige Sulawesi (Indonesien) Reise anzubieten mit vielen Fotos, Adressen und Insidertipps… wie schauts aus? 😉 Selamat malam

  3. Jens Flöck

    Hallo, wollte mal nachhorschen, wie dies auf Eurer Webseite funktioniert mit dem Reisebericht schreiben? Gibt es da eine bestimmte Bearbeitungszeit? Mit wieviel Euro wird ein Bericht vergütet? Ist es sinnvoll eher Berichte über Orte zu schreiben, die noch nicht beschrieben wurden? Über ein Feedback Eurerseits wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Jens Flöck

  4. Corinna

    Hallo, ich möchte mich gerne registrieren, aber das Anmeldeformular funktioniert nicht. Habe es jetzt schon sehr oft probiert…
    Bitte um Hilfe 😉
    Corinna

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *