VonUnterwegsGesendet.de

Conversion Camp Frankfurt – Recap

Gestern fand in der Frankfurter Union Halle das erste Conversion Camp statt. Mein Fazit vorweg: “Meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Vielen Dank für die tolle Location, die sehr guten Vorträge und eine perfekte Organisation“.

Die Agentur webarts rund um Geschäftsführer Andre Morys hat da wirklich eine innovative (und vor allem extrem zielgerichtete) Veranstaltung auf die Beine gestellt, wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe. Besonders begeistert hat mich aber das gemischte Publikum, welches keinen Augenblick gezögert hat, sich über die eigenen Erfahrungen mit A-B Tests auszutauschen – sehr spannend. Agentur-Yuppies, SEOs, Anzugträger und sogar Shopbetreiber – alles war dabei…

Vor allem wenn man bedenkt, dass das Thema Conversionratenoptimierung jetzt gerade erst so richtig im deutschen Ecommerce angekommen zu sein scheint. Die wenigsten würden sich als Experten schimpfen, vielmehr ist man schon froh, wenn man bereits eigene Erfahrungen mit dem Thema machen konnte. Was wir nach gestern wohl alle verstanden haben sollten ist der Aspekt, dass die richtige Optimierung der Konversionsrate nichts mit dem Austauschen eines gelben Buttons durch einen grünen Button zu hat, soviel ist klar. Vielmehr geht es darum zu verstehen, wie der eigentliche Nutzer der Seite, diese am liebsten sehen möchte, um letztendlich einzukaufen oder zu bestellen…Es geht also nicht um subjektive Meinungen zu verschiedenen Designs einer Website, sondern vielmehr darum Zahlen zu erhalten, die eine Ausrichtung auf die optimale Customer Journey ermöglichen.

Wer mehr wissen möchte, dem lege ich die Twitterwall ans Herzen. Denn offensichtlich gab es zahlreiche Tweets zum Thema ;-) Zudem noch einige Links zu den Vortragenden bzw. schon geschriebenen Recaps.

Wenn jemand vergessen wurde, ab ins Kommentarfeld…

3 Kommentare zu “Conversion Camp Frankfurt – Recap

  1. Pingback: explido auf dem Conversion Camp 2010 – ein Rückblick | explido WebMarketing

  2. Pingback: Conversion Camp 2010 Recap » Conversion Optimierung, E-Mail-Marketing, Usability, Veranstaltungen, Web Analytics, Website Testing » MyBOOM Internet GmbH

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>