VonUnterwegsGesendet.de

Ein ♥ für Blogs

Ein Herz für Blogs

Ein Herz für Blogs

Tolle Aktion vom Stylespion! (Vorsicht Reim)..

Auf stylespion.de hat Kai die Idee gehabt, der deutschen Blogosphäre aus der Depression zu helfen, in dem man mal über den Tellerrand hinaus seine Lieblings-deutschsprachige Blogs vorstellt.

Mein eigener Blog: vonunterwegsgesendet.de:

Eigentlich wollte ich in diesem Blog nur über die Entwicklung des mobilen Internets schreiben, deswegen auch der Titel meines Blogs “vonunterwegsgesendet”. Themen wie die Entwicklung mobiler Webseiten und mobiler Applikationen mit Cocoa-Touch oder Android habe ich anfangs auch öfters angerissen. Wobei das Thema iPhone-App Entwicklung mit Cocoa-Touch eigentlich nicht in einem Blog zu erfassen ist, imho. Auf dem Wordcamp 09 in Jena hab ich dann auch einen Vortrag zu dem Thema (mobile Websites) gehalten, der meinen Blog auch ein bisschen bekannter gemacht hat. Seitdem hat mich, wie ja so manchen hier in der Branche, eher das Twitter-App-Fieber gepackt. Somit hab ich in letzter Zeit weniger gebloggt, sondern eher an meinem Twitter-Mashup Tweet-Rank entwickelt und geschraubt. Da ich als Berater in Sachen Web-Development und Online-Marketing für das Online-Shop Gütesiegel Trusted Shops arbeite, fallen da natürlich auch immer ein paar Themen ab, die ich hier gern aufgreife. Das gleiche gilt natürlich für Live-Berichte von Barcamps und dergleichen.

Mehr über mich gibts in den uns wohl allen bekannten Social-Media-Plattformen:

shopbetreiber-blog.de

Ein Muss für jeden Online-Shopper: shopbetreiber-blog.de ist die Informationsquelle für Online-Händler und ein Wegweiser durch das rechtliche Minenfeld des e-Commerce. Der Blog berichtet täglich über praxisrelevante Beiträge zu den Themen Abmahnung, Widerrufsrecht, eBay, Studien, Interviews, Marketing, Usability, Suchmaschinen und Sicherheit. Seit neuestem gibt es auch eine kleine aber feine Twitter-Community für Shopbetreiber.

Intermarketing-News

Der Name ist Programm – Intermarketing-News. Beste Infos zum Thema SEO, Affialite-Stuff und Online-Marketing.

PP-Blogsberg

Hier ist der Name nicht Programm – PP-Blogsberg. Aber ebenfalls beste Infos zum Thema SEO, Affialite-Stuff und Online-Marketing.

Ansonsten stelle ich gerade fest, dass ich mich in letzer Zeit immer mehr an Twitter als Informationsquelle orientiere. Also einfach klicken, lesen und Blog wieder vergessen. Mal sehen, ob man das irgendwann bereut. Und in Sachen Online-Marketing haben die amerikanischen Blogs klar die Nase vorn.