VonUnterwegsGesendet.de

Facebook mit offener API

Nicht schlecht, staunte ich gestern Abend als ich den Artikel bei Mashable las. Es geht um die Öffnung der Facebook API. Durch die ist es möglich, wir kennen es ja alle von Twitter, 3rd Party Applikationen mit Hilfe von Facebook-Daten zu bauen. Hier ist es meines Erachtens aber noch interessanter, da wir es nicht nur mit Statusmeldungen zu tun haben, sondern mit hochgeladenen Bildern, Videos und allerhand geshartes Zeugs. Interessant.

Öffnung der Facebook API

Öffnung der Facebook API

Mashups wie TweetDeck, Tweetie oder ein Tracking-Tool wie Tweet-Rank sollten nun rein theoretisch auch mit Facebook-Daten zu verknüpfen sein. Mehr Informationen zur Facebook-API gibt es hier. Ich werde mich zumindest mal tiefer mti dem Thema auseinandersetzen, da es bei neuen APIs wirklich immer immens viel Potenzial für diverse Mashups gibt. Diese lassen sich häufig mit relativ wenig Aufwand erstellen.

2 thoughts on “Facebook mit offener API

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *