VonUnterwegsGesendet.de

Google Android is coming

Als ich heute morgen meinen Feedreader öffnete musste ich staunen nicht schlecht. Mein “mobile” Tag quillt über mit neuen Artikeln über Android und Smartphone-Produzenten, die gerade Android-Handys bauen. Wahsinn, hier mal schnell die Eye-Catcher:

android - Entwicklungsumgebung

android - Entwicklungsumgebung

Wie erwartet wird da noch so einiges auf uns zukommen dieses Jahr. Denn nicht zuletzt wegen des eigenen Android-Appstores, sondern vor allem wegen geringerer Preise und weniger Vertragsbindung werden die kommenden Android-Smartphones für alle ein Thema werden. Das mobile Internet wird also alsbald seinen Durchbruch schaffen, Versprochen!

Somit wird sich meines Erachtens ein völlig neuer Markt öffnen für die Entwicklung mobiler Websites, mobiler Applikationen für iPhone und vor allem Android (no Revenue Share) auftun. Auch die Suchmaschinenoptimierer werden alle Hand zu tun haben, um Seiten für den mobilen Index vorzubereiten und das mobile Duplicate Content Problem mit den Seiten des “normalen” Google-Indexes zu vermeiden.

Besonderes Potenzial sehe ich für die Android-Entwickler, da diese fast nur Vorteile gegenüber den iPhone-Entwicklern genießen werden. Besonders zu Gute kommt denen nämlich die Nähe der Entwicklungsumgebung zu Java-Source Code, statt des eher schwierig zu lernenden Cocoa-Touch Frameworks. Somit werden die Einstiegshürden für neue Android-Entwickler geringer sein und Apps aus dem Boden sprießen.

4 Kommentare zu “Google Android is coming

Add Comment Register



Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>