VonUnterwegsGesendet.de

Hamburg Cityman 2013

Nächstes Wochenende steht endlich wieder unser jährliches sportliches Highlight auf dem Programm – der Hamburg Cityman 2013. Das fünfte Jahr in Folge. Die Zielsetzung ist auch klar für dieses Jahr – nach einem 208. Platz und einer Zeit von 2:34 h beim Düsseldorf Triathlon vor 2 Wochen – muss jetzt in Hamburg erstmalig die 2:30h fallen. Uns sie wird fallen, denn seitdem sind noch knapp 1.000 Trainingskilometer mit dem Rad oder laufend zurückgelegt worden. Schwimmen war ich sogar auch einmal, aber das ist ja sowieso ein hoffnungsloses Unterfangen bei mir.
Hamburg Triathlon Neoprenverbot
Jedes Jahr die gleiche Frage – “Hamburg Triathlon 2013 Neoprenverbot?”. Ich denke nein, dafür war es die letzten Wochen einfach nicht warum genug. Aber die kommende Woche soll wieder wärmer sein, so dass es wahrscheinlich wieder bis Freitag spannend wird. Hoffen wir mal das beste – denn noch schlechter als in Düsseldorf mit meinen 34 Minuten möchte ich nun wirklich nicht werden. Hier kann man die aktuelle Wassertemperatur der Alster immer einsehen.
Auf zum Hamburg Cityman mit neuem Bike
Triathlon Fahrrad
Fahrrad Tacho für den Triathlon
Die Trainingskilometer in den letzten zwei Wochen habe ich schon mit meinem neuen Liebling – dem Cannondale-Rennrad zurückgelegt. Eigentlich wollte ich ja immer alles aus den Beinen holen, aber nun war es doch mal an der Zeit sich ein neues Triathlon-Rad zu gönnen. Und es hat sich gelohnt – ich liebe dieses Fahrrad – es ist knüppelhart. Vielleicht kommen wir in Hamburg mal ganz nah an die 1 Stunde für die 40km ran – bin gespannt, aber ich habe ein gutes Gefühl.
10km Laufen an die 40min
Nachdem ich im Training die 42min auf die 10 Kilometer mittlerweile spontan aus dem Kaltstart raus abends nach der Arbeit hinbekomme- hoffe ich auf eine 41er Zeit in Hamburg – auch hier bin ich zuversichtlich. Erstmalig habe ich auch Intervall- und Tempoläufe gemacht, auch wenn mir das konstante Durchrasen bis nix mehr geht irgendwie besser liegt. Aber nun denn, ich hab gehört Intervalltraining soll helfen.

Wie siehts bei Euch aus – seid ihr dabei und was nehmt ihr Euch dieses Jahr beim HH Citymann vor? Ich freue mich über Eure Kommentare…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *