VonUnterwegsGesendet.de

iPhone TechTalk in Berlin

Diese Woche fand der erste iPhone TechTalk in Berlin statt, als registrierter Apple iPhone Entwickler hatte ich eine der wenigen Teilnehmerplätze ergattert. Im shopbetreiber-blog habe ich bereits eine kurze Übersicht der behandelten Themen publiziert. Hier ein Auszug:

  • Usability – Besonderheiten beim Design einer mobilen iPhone-Applikation
  • Tools – Welche Werkzeuge stellt Apple zum Programmieren einer iPhone-Applikation zur Verfügung
  • HowTo – Wie funktioniert das iPhone SDK?
  • Performance – Welche Besonderheiten bzgl. des Ressourceneinsatzes sind zu beachten
  • Publikation – Wie kann ich meine Anwendung unter die Leute bringen
iPhone Techtalk

iPhone Techtalk

Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, nur hätte ich mir vor allem für den Bereich der Programmierung mit dem iPhone SDK tiefere Einblicke gewünscht. Denn für Entwickler mit einigen Vorkenntnissen mit Objective-C und dem Cocoa Framework gab es nicht viel Neues. Leider. Da hilft also weiterhin nur Probieren und Wälzen der Video-Tutorials.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *