VonUnterwegsGesendet.de

Ist die Usability des iPhones wirklich so überragend?

Nachdem die letzten Monate einige Leute mein iPhone in den Händen hielten, um “es doch mal schnell auszuprobieren”, stelle ich mir immer wieder die Frage, ob die Usability wirklich so überragend ist.

iPhone Screenshot

iPhone Screenshot

Ich erinnere mich, dass ich von Beginn an verzückt war, aber viele Leute bereits Probleme hatten nur die Tastensperre zu lösen. Schieben, Drag und Drop und Wasserwageneffekte ist der normale User einfach nicht gewohnt. Passend hierzu habe ich im Blog mobile-zeitgeist ein sehr interessantes PDF gefunden, dass die einzelnen Features und Funktionen auf Nutzererfahrungen überprüft. Wirklich interessant und ans Herz zu legen, vor allem wenn man zukünftig in dem Thema tiefer einsteigen möchte. Wie auch schon auf dem Apple iPhone Techtalk nachdrücklich betont wurde, entscheidet nämlich neben einem schlüssigen Konzept einer mobilen Anwendung vor allem die Usability. Also nur Funktionen zur Verfügung stellen, die wirklich notwendig sind und den Nutzer möglichst jegliche Eingaben abnehmen, durch beispielsweise vorbelegen von Eingabefeldern etc..

One thought on “Ist die Usability des iPhones wirklich so überragend?

  1. Pingback: 10 Lesetipps der Woche für Shopbetreiber » Tipps, Muster, Checklisten, News, Urteile für Online-Händler » shopbetreiber-blog.de

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *