VonUnterwegsGesendet.de

Linkbait des Jahres – Was könnte wohl dahinterstecken?

Schon seit Tagen ist die deutsche SEO-Welt in Aufruhr und rätselt was wohl hinter dem Linkbait des Jahres (initiiert von Marcell) stecken mag. Wie dem auch sei: 50 SEOs wurden ausgewählt und gelten nun als die Privilegierten, die wenigstens schon mal ein bisschen wissen worum es wohl gehen wird. Alle Anderen gucken dann erstmal in die Röhre.

Meine Vermutung worum es geht..
Ich könnte mir zwei Dinge ganz gut vorstellen.

  1. Der #Linkbaitdesjahres ist nichts außer dem was bisher schon geschehen ist. Es wurde also ein bisschen Spannung aufgebaut, Backlinks generiert und das SEO-Netzwerk erweitert. Gute Idee, aber wär doch ein bisschen zu einfach, oder?
  2. Was ich persönlich ganz cool fände wäre eine Art SEO-Schnitzeljagd. Das könnte so ablaufen, dass alle Teilnehmer gewisse Dinge die zum Alltag eines jeden SEOs gehören abarbeiten muss, in der Form vom Kartenspiel Phase10. Also die erste Runde könnte zum Beispiel so aussehen, dass jeder Teilnehmer 5 themenbasierte Backlinks generieren muss, die auf ein gemeinsames Projekt verweisen. Die zweite Runde wäre dann beispielsweise das Aufbauen von themenbasierten Mikrosites, jeder für sein persönliches Fachgebiet…usw. Wenn jemand die Aufgabe nicht erfüllen kann ist er raus…und am Ende wird es nur einen Sieger geben…Wenn es sowas noch nicht gibt, sollte man sowas mal organisieren, denn das wäre je mal wirklich ein Spass…Und wenn man am Ende zwar nicht gewinnt hat man bestimmt das SEO-Netzwerk in Deutschland ein wenig enger geschnürt.

Soviel zu meinen Vermutungen…Man kann also weiterhin gespannt sein.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *