VonUnterwegsGesendet.de

Mit Mobile Games Wartezeiten überbrücken…

Es ist ja keine Weltneuheit und auch kein Rocket Science, wie man in der Agenturwelt oftmals gute Dinge, die aber eben nur gemacht werden müssen bezeichnet werden.  Zu dieser Kategorie gehören eben auch die beliebten Mobile Games im 21. Jahrhundert. Wie viele lustige Situationen gibt es am Tag, wo man wieder feststellt, dass in der Bahn, im Wartezimmer beim Arzt oder an der roten Ampel niemand mehr nach vorn schaut, sondern eben alle mit leicht gesenkten Kopf nach unten schauen – nämlich auf ihr geliebtes Smartphone. 

Mobile Games im Hype 

Flappy Birds Rekord 26

Besonders beliebt ist hier neben dem Checken der Dinge, die da eben nicht in der Freundesliste auf Facebook passiert ist, das Verbessern des Highscores beim aktuellsten Mobile Game. Besonders beliebt in den letzten Jahren sind die Klassiker Angry Birds (mit allen Sondereditionen natürlich), Quizduell und gerade mega beliebt Flappy Birds. Viele normale Mobile User beschweren sich mittlerweile darüber, dass sie schon regelrecht süchtig geworden sind nach den Games. Sie zeichnen sich in der Regel damit aus, dass sie bedonders einfach sind und eine super simple Bedienung vorweisen können. Es geht im Sinne der Jump-and-Run-Logik darum möglichst weit zu hüpfen, fliegen, springen oder laufen oder irgendwo gegen zu knallen…sehr einfach auf den Mobile Devices abzubilden eben. Die guten Mobile Games haben dann eben noch eine Share-Funktion des aktuellen persönlichen Highscores mit den Gamer-Freunden – das stachelt nochmal besonders an, wie die enorme Anzahl der Shares nicht unschwer erahnen lässt. Wenn man jetzt noch wüsste wie viele Whats-App Nachrichten mit den Screenshots des persönlichen Rekords geteilt wurden – oh weia…ein Hype eben, gerade für Flappy Birds gerade der Fall.

Mit Mobile Games Geld verdienen

Mit manchen Mobile Games kann man neben Ruhm und Ehre aber oftmals sogar ein paar Euros verdienen. So gibt es mittlerweile wirklich seriöse Websites bzw. Mobile Apps wo man in echten Online-Communities untereinander ordentlich zocken kann. Wieso also nicht beim Warten in der Bahn, im Wartezimmer beim Zahnarzt, in der Uni oder in der Mittagsessen ein wenig Karten spielen? Mit der neuen App Handy Casino lassen sich folgende Games direkt in der Community gemeinsam spielen:

  • Jackpot City
  • Ruby Fortune
  • Spin Palace
  • Gaming Club

Mit Mobile Games Geld verdienen

Probiert es einfach mal kostenlos aus – ich denke in den Appstores von Apple und auch im Google Play Store ist für jeden etwas was dabei. Jump&Run, Zocker-Games oder auch langwierige Adventure-Games. Ein wichtiger Tipp, bevor ihr auf Reisen geht, ladet Euch die Games im Vorfeld mit WLAN runter, das geht schneller und geht nicht auf die internet-Geschwindigkeit Eures Mobilfunk-Vertrags. Wir freuen uns übrigens über jeden Rekord, den ihr uns im Kommentarfeld mitteilen möchtet…

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *