VonUnterwegsGesendet.de

mobile Linktipps zum Wochenstart

Am Wochenende hat sich einiges getan, beziehungsweise sind spannende neue Services auf dem mobilen  Markt aufgetaucht, die ich Euch ganz kurz vorstellen werde:

1. Mobilepress

  • Mobilepress ist ein WordPress Plugin, welches Deinen WordPress-Blog mit ensprechend angepassten Themes für verschiedene mobile Devices rendered. Es handelt sich also eigentlich nur um eine Browserweiche, die das richtige Theme für den passenden mobilen Browser (iPhone, Opera mini, Windows CE Mobile) auswählt und anzeigt.

2. iPhone offiziell als Modem einsetzbar

  • Robert berichtet, dass das iPhone bald auch offiziell als Modem für den Homerechner zu verwenden sein wird. Man vermutet, dass die Funktionallität als Upgrade für das iPhone 3G im Appstore nachgerüstet wird.

3. Vorstellung von Top und New iPhone Apps

  • Freshapps ist ein nagelneues Internetportal, dass die besten und die neuesten iPhone-Apps vorstellt. Das Motto der Seite ist wirklich simpel:

Fresh Apps is all about finding the best App’s for your iPhone. The idea is really simple:
– If you like the app
– if you use the app
– if it makes you smile
Then Make it fresh!

freshapps.de

freshapps.de

4. iPhone App – Air Sharing

  • Über freshapps.com ist mir die Applikation Air-Sharing aufgefallen, die ich dann wohl mal testen werde. Laut freshapps geht es darum das iPhone zu einem WLAN-Laufwerk zu machen, so dass problemlos Files per draganddrop zwischen Rechner und iPhone hin und her gespielt werden können.

Air Sharing is the easiest way to view your documents on the go.
With Air Sharing, you can:
– Mount your iPhone or iPod touch as a wireless drive on any Mac, Windows, or Linux computer (Wi-Fi required).
– Drag-drop files between your iPhone or iPod touch and your computers.
– View documents in many common formats.

5. iPhone App – Shazam

  • Extrem beeindruckend finde ich die App “Shazam”, frei verfügbar im Appstore. Wer hat noch nicht in der Kneipe oder zu Hause auf dem Sofa gesessen und gefachsimpelt wie das laufende Lied nochmal heißt. Mit Shazam kann man genau das vermeiden. Einfach App auf dem iPhone starten, der integrierte Recorder nimmt auf und sagt welches Lied gerade läuft. Angeboten werden Dir dann zum Beispiel entsprechende YouTube-Videos, so dass Du das Lied bestimmt nicht mehr vergisst. Wirklich eine kleine Killer-App!

Shazam

Shazam

One thought on “mobile Linktipps zum Wochenstart

  1. Pingback: Shazam nun auch für Android Phones verfügbar | von.unterwegs.gesendet

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *