VonUnterwegsGesendet.de

neue Apps: iOutBank und Skype Mobile

Ich möchte an dieser Stelle schnell zwei neue Apps vorstellen, die meines Erachtens wirklich Potenzial besitzen. Die erste ist eine Online-Banking App für das iPhone und die andere ist ein Skype-Client für Android-Phones.

iOutbank – Onlinebanking für das iPhone

Gewöhnunsbedürftiges Icon, komischer Name, und 11€ als Einführungspreis. Damit hätten wir die offensichtlichen Kritikpunkte bereits abgehakt…(via iphone-ticker.de)

iOutbank - Onlinebanking für das iPhone

iOutbank - Onlinebanking für das iPhone

Es handelt sich hier um ein HBCI-fähiges Online-Banking-Tool, welches als wesentliche Funktionalität den Einblick in die Kontoübersicht ermöglicht. Dies jedoch über mehrere Konten, so dass man einen umfangreichen Überblick erhalten kann. Die wesentliche Funktion der Überweisung fehlt jedoch leider bislang. Weitere Infos zum Thema Umschuldungskredit gibt es hier.

Skype für Android und Java Phones

Ganz neu für Android-basierte Smartphones und Java Phones gibt es nun einen kleinen Skype-Clienten. Die Funktionalitäten erstrecken sich über

  • Skype-to-Skype Anrufe,
  • Instant Messaging und
  • Outbound und Inbound Calls
Skype für Android-Phones

Skype für Android-Phones

und decken somit die wesentlichen Features von Skype ab. (via intomobile.com) Die Beta-Version ist auf dem Android App Market zum Download freigegeben. iPhone- und Blackberry-User sind derzeit noch nicht vorgesehen, da diese bekanntlich noch in Vertragsbindungen stecken. Für das iPhone gibt es jedoch bereits eine ältere App namens FRING, die ebenfalls Instant Messaging und Skype-to-Skype-Calls ermöglicht.

5 thoughts on “neue Apps: iOutBank und Skype Mobile

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *