VonUnterwegsGesendet.de

Neues Facebook Profil aktivieren: How to

“Wie kann man das neue Facebook Profil aktivieren?” ist wohl eine der häufigsten Fragen, die heute weltweit in den Agenturen gestellt wird. Denn Facebook hat gestern ein neues Profil gelauncht, welches revelutionär sein soll 😉 Leider ist es bislang nur mit einem recht komplizierten Trick zu aktivieren, der vor allem für non-Nerds ein wenig Geduld erfordert.Das neue Facebook-Profil 2011 orientiert sich inhaltlich meines Erachtens an einem kompletten Lebenslauf. So kann ich relativ schnell auch in die Vergangenheit der Leute surfen, indem ich rechts oben einfach auf die entsprechende jahreszahl klicke. Ein Foto meiner Geburt, ein Foto meines Schulabschlusses oder meines letzten Jobs hochladen etc. Wirklich verrückt, wenn man bedenkt, dass viele Neugeborene der letzten Jahre oftmals schon eigene Facebook-Profile besitzen und dementsprechend sicherlich auch schon Fotos der Geburt am Start haben.

Ansonsten wirkt das neue Profil für mich eher unübersichtlich, aber dennoch hübsch. Wahrscheinlich muss man sich erstmal wieder dran gewöhnen. Toll finde ich die Zusammenfassungen, wie zum Beispiel die Zahl, dass ich letztes Jahr über 200 neue Freunde gemacht habe 😉 das hätte ich zum Beispiel niemals gedacht. Was denkt ihr über das neue Profil, über Kommentare freuen wir uns natürlich…

Wie kann ich das neue Facebook Profil aktivieren?

Hier findet Ihr das Tutorial, wie man das neue Profil aktivieren kann. Am besten macht ihr genau das was da steht und habt keine Angst, so schwierig wie es aussieht ist es dann auch wieder nicht. Viel Spaß!

2 thoughts on “Neues Facebook Profil aktivieren: How to

  1. Manfred

    Ich wünschte man könnte sich verweigern, wenn das neue Profil obligatorisch wird. Man darf heutzutage nie seine alten Designs weiter nutzen sondern MUSS wechseln. Das ärgert mich wirklich.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *