VonUnterwegsGesendet.de

Sai Yok Nai Wasserfall – unglaublich, unbeschreiblich, ein Stück Paradies

Wir alle haben auf unseren Reisen immer dieses eine unglaubliche Erlebnis. Dieses Erlebnis, wo man sagt: „WOW, deswegen habe ich das gemacht. Oder das muss man gesehen haben. Mit Worten ist es schwer zu beschreiben.“ Ich bin jetzt seit Oktober, mehr als zehn Wochen unterwegs. Dieses eine Erlebnis, mit Namen Sai Yok Nai Wasserfall, hat sich aber auch in meine Erinnerungen mehr als nur eingeprägt. Für mich persönlich war es ein Stück Paradies.


So viel Glück auf einem Fleck
Auf unserer Tour von Bangkok nach Kanchanaburi war der Besuch dieses Wasserfalls mit im Programm. Als wir ankamen, hatten wir schon einen ganzen Tag in den Knochen und waren müde. Gedanklich waren wir eigentlich schon auf dem Rückweg. Was wir dann aber zu sehen bekamen, ist mit Worten zwar zu beschreiben, die Gefühle die mich dabei aber überkamen, sind nur schwer in Worte zu fassen.

absolutes Highlight: Sai Yok Nai Wasserfall

Schaut Euch die Bilder an und seht selbst. Und wenn ihr Mal in Kanchanaburi seit, dann nehmt das mit. Alle sprechen immer vom Erawan Wasserfall – der ist auch unglaublich, aber dieser Wasserfall hat etwas sehr magisches.

Ein Stück Paradies 

Die Tatsache, dass sich Einheimische, Touristen und alle Menschen, egal wie arm oder reich, sich dort vereinen, an diesem Ort zusammen kommen und einfach nur diesem Moment genießen, ist ein fantastisches Gefühl. Mittendrin zu sein, ein noch besseres. Es war wirklich ein Stück Paradies auf Erden. Zumindest für mich. Sandra aus Schweden und ich, haben uns dann nach etwas Scheu, unsere Klamotten könnten ja nass werden, und wir haben nichts zum Wechseln dabei, in die Fluten gestürzt. Ein großartiges Erlebnis, eines wovon ich immer erzählen werden, wenn ich von meinem Trip 2012/2013 berichte.

Sieben Nationalparks mit Wasserfällen rund um Kanchanaburi

Zur Info: Kanchanaburi, circa 100 Kilometer von Bangkok entfernt, ist auf jeden Fall eine Reise wert. Nicht nur wegen der sehr gemütlichen Stadt. Rund um Kanchanaburi liegen sieben Nationalparks, mit fantastischen Landschaften, Wasserfällen und tollen Erlebnissen. Der Besuch eines Parks kostet 200 Baht, mit diesem Ticket kann man am selben Tag aber auch die anderen Parks besuchen. Wird man allerdings nicht schaffen, da sie zum Teil sehr weit auseinanderliegen.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *