VonUnterwegsGesendet.de

Shazam nun auch für Android Phones verfügbar

Shazam ist eine kleine Killer-Applikation, die ein laufendes Lied auf den integrierten iPhone-Recorder aufnimmt, mit einer hinterlegten Datenbank abgleicht und sagt welches Lied gerade läuft. Gerade auf Leute ohne iPhone macht diese Applikation immer einen ganz besonderen Eindruck. (“Wie funktioniert denn sowas?”) Gestern wurde dann auch bekannt das 2.000.000 neue Tracks (insg. 8 Mio) in der Datenbank hinterlegt wurden. Habe das mal ausprobiert und die Qualität scheint nun wirklich extrem gestiegen zu sein, da nun auch vemehrt deutsche und europäische Titel gefunden werden.

Shazam für das iPhone und Android

Shazam für das iPhone und Android

“This increase in our database cements Shazam’s position as the leading mobile music discovery service in the world,” says, Shazam Head of Music, Will Mills.

Ausserdem ist Shazam nun auch für Android verfügbar, womit es eine der ersten Nicht-Standard Programme ist, dass sowohl auf dem iPhone als auch auf Android-Smartphones läuft. Für UK gibt es nun auch eine Facebook und MySpace Integration, die getaggte Songs direkt in die jeweiligen Community-Profile postet.

One thought on “Shazam nun auch für Android Phones verfügbar

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *