VonUnterwegsGesendet.de

Südafrika – 5 Reise-Tipps

Viele Menschen sind von Südafrika begeistert, haben es aber bisher noch nicht geschafft einmal in dieses wunderschöne Land zu reisen. Hat man sich dann aber zu einer Reise entschieden, so sollte man sich genau überlegen was man alles sehen will, denn Südafrika hat viel zu bieten und so sollte man seine Reise in jedem Fall gut planen. 

Zwei der bekanntesten Touristenziele in Südafrika, welche man sich auf seiner Reise in keinem Fall entgehen lassen sollte sind der Tafelberg in Kapstadt und das Kap der guten Hoffnungen. Beide Orte gehören einfach ganz nach oben auf die Liste der Orte, die man in Südafrika in jedem Fall gesehen haben muss und deswegen sollte man beide am besten gleich bei seiner ersten Reise besuchen.

Natürlich gibt es in Südafrika auch Orte die man als Tourist besser nicht alleine Besuchen sollte, dazu zählen die Armenviertel der großen Städte, welche auch als Townships bezeichnet werden. Wenn man also in Kapstadt, Johannesburg oder einer anderen großen Stadt ist und diese Viertel einfach einmal gesehen haben will, so sollte man sich in jedem Fall von einem Einheimischen begleiten lassen, denn nur so ist man in diesen Bereichen wirklich sicher.

Für Menschen die schon immer von einer Safari geträumt haben, hat Südafrika auch einiges zu bieten. denn ganz egal ob man auf seiner Safari Löwen, Giraffen oder Elefanten sehen möchte, wählt man die richtige Lodge dafür aus, so kann man all diese Tiere in ihrer natürlichen Umgebung bewundern. Besonders schön wird eine solche Safari, wenn man sie in einem der größten Nationalparks von Südafrika in der Nähe von Kapstadt verbringt.

Wer vor allem das Wetter genießen und am Strand liegen möchte der sollte nach Durban reisen und seinen Urlaub an den weißen Traumstränden des indischen Ozeans genießen oder den Urlaub dazu nutzen um an diesen Strände das Surfen zu erlernen. Als letzter kleiner Tipp ist noch ein kleiner Abstecher zu den Viktoria Fällen (Victoria Falls) zu empfehlen, denn wenn man einmal in der Nähe ist, sollte man sich dieses Naturschauspiel nicht entgehen lassen.

image

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *