VonUnterwegsGesendet.de

Tweets zum Post Plugin

Kürzlich gab es ja bekanntlich eine längere kontroverse Diskussion in der SEOsphere, ob Twitter schlecht für SEO sei. Das Hauptargument war, dass viele Blogger und SEOs zu faul geworden sind kurze Blogpost zu schreiben, sondern stattdessen diese der Einfachheit halber einfach tweeten bzw. noch einfacher retweeten.

tweet icon

Genau aus diesem Grund teste ich jetzt mal das automatisierte tägliche Posten meiner Tweets. Es gibt nun also jeden Morgen einen “echten” Post, der meine letzten Tweets mitsamt Linktipps und Gedanken beinhaltet. Somit sollten natürlich auch die Tweets doch wieder für die Suchmaschine interessant werden. Behilflich dabei ist das bekannte Twitter-Wordpress-Plugin Twitter Tools. Hier gibt es eine kurze Anleitung wie man das Ding konfigurieren muss, damit es genau das tut was man gern möchte und nicht mehr.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *