VonUnterwegsGesendet.de

Website Boosting – Das Magazin

Auf der SEMSEO 2010 hat Prof. Dr Mario Fischer, der Suchmaschinenprofessor, die Bombe endlich platzen lassen. Nach seinem SEO-Bestseller Website-Boosting bringt er nun das Website-Boosting Magazin raus. Die erste und zweite Ausgabe des Buches Website-Boosting dienen auch heute noch als Checkliste für das Aufsetzen neuer Online-Projekte oder Relaunches bestehender Seiten. Für Profis und Einsteiger ein absolutes Muss und von mir schon mehrfach erfolgreich empfohlen. Für Neueinsteiger in unserem Unternehmen gilt Website-Boosting als Pflichtlektüre für die ersten Wochen 😉


Das Magazin richtet sich an alle, die erfolgreich eine Webpräsenz, einen Shop oder ein Portal planen oder betreiben wollen. Die Themenbereiche gehen daher auch konsequent vom „Besucher–holen“, also dem Online-Marketing (z. B. Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen-Marketing, Newsletter oder Virales Marketing) über „Besucher halten“, also die benutzerfreundliche Gestaltung (Usability), die Konversionsoptimierung bis hin zum Testing, der Nutzung von Tools und Diensten und zum effizienten Web-Controlling (z. B. Tracking, KPIs, Berechnungsmodelle).

Zum testen kann man kostenlos eine Leseprobe bestellen oder direkt das Abo für die ersten 5 Ausgaben buchen. Geschieht dies vor dem 5. Mai 2010 so werden gleichzeitig 5 Euro an die Kinderkrebsstation gespendet.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *