VonUnterwegsGesendet.de

WordPress Templates werden nicht angezeigt

Ich habe nun schon bei vielen WordPress-Installationen, die vorwiegend auch als CMS dienen, erlebt, dass die Template-Auswahl beim Erstellen einer neuen Seite nicht angezeigt wird. Ich kann der neuen WordPress-Seite also kein eigenständiges Template zuweisen. Ein Problem, welches offensichtlich ein Haufen WordPress-Entwickler haben, denn die einschlägigen Foren sind voll davon.Die Lösung für das Problem “WordPress Templates werden nicht angezeigt” ist jedoch glücklicherweise ganz einfach. Man muss einfach nur einmal kurz ein anderes Thema aktivieren, dann wieder das ursprüngliche und schon werden die Auswahlfelder für die Seiten-Templates wieder angezeigt. Ganz einfach, aber ganz schön blöd, wenn man diesen Workaround nicht kennt.
Wordpress Templates einstellen

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *